Neuer Dorfmeister ermittelt!

In einem kräftezehrenden 3-Tage-Turnier wurde der neue Dorfmeister ermittelt.

Nach der Vorrunde (01.07. & 02.07.) folgten am dritten Turniertag die spannenden Platzierungs- und Finalspiele.

Das Finale bestritten "Men of steel" und "Schlenzen & Partner". Nachdem der Favorit "Men of steel" Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 4:1 führte, kämpften sich die vermeidlichen Underdogs zurück in die Partie und verkürzten Tor um Tor. In der letzten Spielminute konnte der 4:4 Ausgleich erzielt werden. Im Roulettespiel des 7-Meter-Schießens hatte man dann auch noch bessere Nerven und siegte mit 6:7.

DM 2014
Die Dorfmeister 2014 - "Schlenzen & Partner"

Die Abschlusstabelle der Dorfmeisterschaft 2014:

1. "Schlenzen & Partner (Vorrunde 2. Platz Gruppe A)
2. "Men of steel" (Vorrunde 1. Platz Gruppe A)
3. SVW A-Jugend (Vorrunde 2. Platz Gruppe B)
4. Hypothekenviertel (Vorrunde 1. Platz Gruppe B)

5. Bit-Stürmer (Titelverteidiger und Dorfmeister 2013)
6. SVW B-Jugend
7. Beierwiesen
8. Schützenverein

Bemerkenswert war, dass die Gruppenzweiten der Vorrunde in den Finalspielen gewannen.

Besonders hervorzuheben ist das Team des Schützenvereins, das in diesem Jahr konkurrenzfähig war und den ein oder anderen Favoriten am Rande einer Niederlage hatten. Außerdem schoss man 14 Tore in vier Begegnungen (absoluter Rekord für die Schützen).