Am vorletzten Spieltag der Amateurligen sind nun einige Entscheidungen gefallen. Für einige Mannschaften aus dem Fußballkreis BONN gibt es etliche Tränen zu trocknen.

Mittelrheinliga (Verbandsliga): SSV Merten aufgrund des Torverhältnisses noch auf einem Abstiegsplatz

Landesliga: VfL Rheinbach als Tabellenletzter abgestiegen

Bezirksliga:  RW Merl in die Landesliga aufgestiegen - SV Beuel 06, SV Wachtberg und der SV Ennert in die Kreisliga A abgestiegen

Kreisliga A: SSV Bornheim (65 Punkte, + 69 Tore), TuRa Oberdrees (65 Punkte, + 51 Tore) und BW Friesdorf II (62 Punkte, + 51 Tore) kämpfen noch um die zwei Aufstiegsplätze (aufgrund der Quotientenregel steigt diesmal der 2. auch auf).

Dies heisst für den SV Wormersdorf: Fünf neue Gegner in der neuen Saison 2014/15 !

Kreisliga B 1: SSV Merten II steigt in die KL A auf

Kreisliga B 2: SC Altendorf-Ersdorf steigt in die KL A auf -  der FC Flerzheim, der FC Pech und NK Croatia steigen in die KL C ab

Der letzte Spieltag in der Kreisliga A sorgt nochmals Spannung, denn die Aufstiegsfrage ist noch unklar!