fussballHeftiger Rückschlag für die Erste!

RW Lessenich - SV Wormersdorf = 3:2 (2:1)

Gegen den Tabellenvorletzten hatte sich die Tomburg-Elf eigentlich mehr erhofft als eine knappe Niederlage.

Auf dem staubigen Lessenicher Aschenplatz begann man bei frühlingshaften 20 Grad sehr schwungvoll.

In der dritten Minute legte Basti Küpper den Ball quer auf Kapitän Brachmann - aber der Referee entschied zur Überraschung aller auf Abseits. Der Treffer wurde nicht gegeben.

Nach etwas 15 Minuten entwickelte sich das Spiel ausgeglichener. Die Hausherren legten sehr viel Kampfkraft in ihre Aktionen und Wormersdorf unterliefen nun einige Fehlpässe.

Ein ruhender Ball (Freistoß) für Lessenich bescherte den Rot-Weißen dann die 1:0 Führung. Der Ball konnte im Strafraum nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und ein Lessenicher stand "blank" vor Luca Degen, der machtlos war (29.).

Allerdings konnte Thorsten Declair kurz darauf mit einem feinen Schlenzer den Ausgleich erzielen (32.).

Beinahe mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Lessenich auf 2:1 - eine nicht unverdiente Pausenführung (45.).

Im zweiten Durchgang war es dann aber mit einem geordneten Spiel dahin - Wormersdorf reagierte hektisch und das Spiel war sehr zerfahren.
Dennoch konnte Brachmann nach Vorarbeit durch Daniel Schauf aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen (48.)

Die Begegnung war nun Abstiegskampf pur - schöner Fußball sieht eigentlich anders aus ...

Ein Konter der Lessenicher wurde dann zum 3:2 abgeschlossen (70.). Wormersdorf probierte es nun mit der besagten "Brechstange" - war aber glücklos. Die Hausherren hatten ihre letzte Chance mit einem Lattentreffer (85.). Im Gegenzug scheiterte Patrick Pöschmann (Vorlage Küpper) am gegnerischen Torwart (86.).

Fazit: Ernüchterndes Ergebnis!!!

Es spielten: Degen, Hinz, Wenn, Thorsten Declair, Brachmann (C), Pöschmann, Marx, Küpper, Adam, Schauf (76. Thorben Declair), Eckweiler

Tore:
1:0 - 29. Minute
1:1 - Thorsten Declair - 32. Minute
2:1 - 45. Minute
2:2 - Nick Brachmann -48. Minute
3:2 - 70. Minute

Weitere Ergebnisse Kreisliga A:

{FussballDeApi_1314;232001;results}

Tabelle Kreisliga A: