Liebe Sportfreunde, herzlich willkommen
auf unserem Internetportal!

Der Sportverein Wormersdorf 1946 e. V. wurde unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg am 1. Oktober 1946 gegründet. Herr Jakob Hartmann, gerade aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, übernahm als 1. Vorsitzender die Leitung des Vereins.

Vereinswappen des SVWIn dem neu gegründeten Verein stand zunächst der Fußball im Vordergrund. So wurde schnell der Spielbetrieb mit einer A-Jugend aufgenommen. Viele interessierte Fußballer schlossen sich den Verein an und so konnte wenig später auch eine Seniorenmannschaft den Spielbetrieb aufnehmen. Am 26.7.1965 wurde auf Beschluss der Mitgliederversammlung der Verein in das Vereinsregister Rheinbach eingetragen. Anfang der 80er Jahre zählte der Verein bereits über 300 Mitglieder und wurde zu einer festen Größe in Wormersdorf. Zahlreiche sportliche Erfolge konnten errungen werden. (Details in der Historie)

Heute zählt der SV Wormersdorf ca. 800 Mitglieder, neben Fußball wird auch Volleyball gespielt, Gymnastik und Turnen für Frauen  runden das Angebot ab. Weitere Informationen über die sportlichen Aktivitäten sowie Ansprechpartner der Abteilungen finden Sie hier im Portal.

In 2011 hat der Verein einen neuen Kunstrasenplatz für den Fußballspielbetrieb fertiggestellt. Damit besitzt der Verein nun eine neue, zeitgemäße Sportanlage für Freizeit-, Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Alle, die aktiv Sport ausüben - ob jung oder alt - oder sich ehrenamtlich im Verein engagieren wollen, sind im Sportverein Wormersdorf herzlich willkommen!

Spillmann