FussballEin Drittel, zumindest in der Kreisliga A, der laufenden Saison liegt nun hinter uns. Zeit für ein kurzes Resümee.

Kreisliga A

Unsere erste Mannschaft hat als Aufsteiger die Zielsetzung des Klassenerhaltes ausgegeben. Zur Zeit sieht es richtig gut aus, dieses Ziel zu erreichen.

Mit fünf Niederlagen, aber natürlich auch fünf Siegen steht man nach zehn Spielen im Mittelfeld der Tabelle (15 Punkte - 9. Platz). Zum Tabellendritten beträgt der Abstand 6 Punkte - zum Abstiegsplatz 8 Punkte.

Unentschieden oder gar nur ein "0:0" sind für die Tomburg-Truppe tabu. Gute Sturmleistung mit 28 erzielten Toren, aber eine manchmal wacklige Abwehr mit 34 Gegentoren. Dies sind im Schnitt 6,2 Tore pro Spiel. Zweitbester Ligawert (nach Bornheim 6,4). Dem Zuschauer wird etwas geboten!

Das Verletzungspech in dieser Saison scheint ein wenig überwunden, wenn auch einige Leistungsträger immer noch oder schon wieder nicht spielfähig sind.

Statistik A 27.10.2013

Torjäger A intern 27.10.2013

Ligatorjäger:
Torjäger 27.10.2013

______________________________________________________________________________________

Kreisliga C

Unsere Zweite hatte einen gedämpften Saisonstart! Mit einer Serie von fünf Niederlagen in Folge fand man sich plötzlich im Tabellenkeller wieder.

Gründe für den verkorksten Start waren u.a. die Spielerabgabe an die erste Mannschaft, aber auch eine teilweise zu unbeschwerte Einstellung. Nach dem sechsten Spiel hatte man endlich die ersten drei Punkte und ist nun mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf dem aufsteigenden Ast. Die positive Serie kann ruhig weitergehen ...

Statistik C 27.10.2013

Torjäger C intern 27.10.2013

Ligatorjäger:
Torjäger C 27.10.2013

Wir wünschen unserer Seniorenabteilung weiterhin viel Erfolg!!!