Testspiel am 23.07.2013 - 19:30 Uhr

SV Wormersdorf - SV Fortuna Müllekoven = 4:2 (2:2)

Mit dem A-Ligisten FORTUNA MÜLLEKOVEN aus dem Fußballkreis Sieg traf man auf einen starken Gegner, der vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Löcher in die Wormersdorfer Abwehr riss.

Bereits in der 11. Minute ging der Gast mit einem Schuss ins obere linke Toreck in Führung. In der 16. Minute hatte Andrè Eckweiler die erste gute Chance für den SVW - er verzog leicht und schoß knapp am linken Pfosten vorbei. Kapitän Nick Brachmann konnte mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich erzielen (19.). Die erneute Führung durch Müllekoven folgte unmittelbar danach (20.). Da waren vielleicht einige noch am Jubeln ...

Den verdienten Ausgleich, in einem nun ausgeglichenen Spiel, erzielte Eckweiler vom Elfmeterpunkt (Handspiel eines Gästespielers im Strafraum) in der 37. Minute. Halbzeitstand 2:2, wobei der Gast die gefährlichere Mannschaft stellte.

Im zweiten Durchgang bestimmte dann allerdings die Tomburg-Elf das Geschehen. Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte Eckweiler am Müllekovener Torwart (46.). Zehn Minuten später erfolgte eine vierfache Auswechselung, um allen Spieler Praxis zu gewähren. Eckweiler machte seine Sache in der 62. Minute dann wesentlich besser, als er dem Gästekeeper keine Chance ließ - 3:2.

Nach einem vermeintllichen Foulspiel stellten einige Gästespieler das Zweikampfverhalten ein, diskutierten lieber mit dem Referee, und Thorsten Declair erzielte mit einem Kunstschuß aus ca. 40 Metern den Endstand zum 4:2 (76.).

Der Gast versuchte in den letzten zehn Minuten noch das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Die Wormersdorfer Defensive stand jedoch weitaus besser als in den ersten 20 Minuten.

Fazit: Für ein Testspiel ein bißchen zu viel Emotionen auf dem Platz (2. Halbzeit). Eigentlich völlig unnötig! Verdienter, wenn auch glücklicher Auftaktsieg gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A - Kreis Sieg.

0:1 - 11. Minute
1:1 - Brachmann - 19. Minute