BayArenaStadionbesuch der C-Jugend des SV Wormersdorf

Am Samstag, den 02.03.2013 ging es mit 24 Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart.

Abfahrt war um 15:30 Uhr an unserem Tomburgstadion und nach ca. 1 Stunde erreichten wir die BayArena in Leverkusen.

Nach kurzer Einweisung und der Verteilung der Eintrittskarten wurden zur Stärkung zuerst einmal diverse Ess- und Getränkebuden angesteuert. Mit vollen Magen ging es dann aber sofort auf die Tribüne, um Bundesligaluft zu schnuppern.

Im kleinen aber tollen Stadion der Leverkusener entwickelte sich ein tolles Bundesligaspiel. Schon in der 12. Minute konnte nach dem Führungstor der Stuttgarter zum ersten Mal gejubelt werden. Im weiteren Verlauf der Partie wurde der Gastgeber aber immer besser und es kam wie es kommen musste, in der 82. und in der 86. Minute erzielte Leverkusen noch 2 Treffer zum vielumjubelten 2:1 Heimsieg.

Nach dem tollen Erlebnis wurde die Heimfahrt angetreten und gegen 22:00 Uhr wurden die letzten Spieler wieder gesund und munter zuhause abgeliefert.

Trainer Luca und die Spieler versuchen nun die erlangten Eindrücke in den Trainings- und Spielbetrieb einzubauen.

(Bericht: Dieter Spillmann)

Fußball C-Jugend 2012 2013