IMG 1020Vorbereitungsturnier für die Fußballweltmeisterschaft 2030

Sonnenschein, Waffelduft und Kinderlachen. Siegeswillen, Torerfolg und Emotionen.
Kurz - ein typischer Wormersdorfer Tag im späten Oktober.

Bei über 20°C, trafen am vergangenen Samstag vier Bambini Teams im Tomburg Stadion in Wormersdorf aufeinander. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in sechs Begegnungen gekämpft, gezittert und gejubelt.
Die Mannschaften des FC Flerzheim, des SV Wachtberg, des SC Altendorf-Ersdorf sowie des heimischen SV Wormersdorf traten mit insgesamt 40 Kindern der Jahrgänge 2007 und 2008 zum Vergleich an und alle wurden mit hervorragend herausgespielten Toren, verhinderten Großchancen und raffinierten Spielzügen belohnt.
Die Spiele waren geprägt von großem Mannschaftsgeist. Nicht nur die Stimmung auf den „Rängen“ war großartig, sondern auch die Spieler feuerten sich gegenseitig an. Alle Teams waren hoch motiviert, sehr diszipliniert und die Siege wurden ausgiebig bejubelt aber auch bei Niederlagen, gingen die zukünftigen Nationalspieler hoch erhobenen Hauptes vom Spielfeld.

Am Spielfeldrand erwartete die kleinen Ballzauberer neben einem reichhaltigen Verpflegungsangebot auch eine Pausengestaltung in Form von Torwandschießen, Dosenwerfen und anderen kleinen Ballspielen.

Nach dem letzten Spiel traten alle Mannschaften noch einmal an, und alle Spieler nahmen geschafft aber sichtbar stolz und glücklich neben dem verdienten Applaus noch eine goldene Teilnehmermedaille in Empfang und diese Trophäe wurde von vielen für den Rest des Tages nicht mehr abgenommen.

Das nächste Spiel, das nächste Turnier und selbst das nächste Training kann kaum noch erwartet werden….
Auf geht´s, nur noch 18 Jahre !!
(Bericht: Christian Lucke)

Bilder vom Turnier: