Guido TrimbornHallo SVW`ler,

der Fußballkreis Bonn hatte am gestrigen Abend (14.08.2012) zur Meisterfeier des Jahres eingeladen. Da unsere Fußball-Ü-40 Mannschaft den Kreismeistertitel errungen hatte, war der SV Wormersdorf natürlich auch eingeladen! Ich machte mich also mit dem Abteilungsleiter "Alte Herren", Guido Trimborn, auf den Weg nach Bonn.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Armin Ebner erfolgte eine erfreuliche Überraschung. Herr Ebner rief den Sportskameraden Guido Trimborn nach vorne und dieser folgte der Bitte etwas verwirrt.

Nun der Grund: Guido wurde  für seine aufopfernden Dienste für den Fußball, dem SVW und dessen Vorstand geehrt. Ob als Jugendtrainer, Fußballobmann oder inzwischen als Abteilungsleiter AH  oder auch in allen Belangen als fachliche und arbeitswillige Unterstützung konnte ich mich nun mit Ihm über diese Überraschung freuen. Er erhielt die "Silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein".

Nun zu den Ehrungen zum Fairnesspreis, den in diesem Jahr Rot Weiß Queckenberg mit einer Prämie von 500 € versüßt bekam, und wo Merzbach als Dritter auch noch eine Ehrung und einen Geldpreis entgegen nehmen konnte. Danach ging es weiter mit den Ehrungen der Aufsteiger, wo unter anderem in der Region der VfL Rheinbach als Meister der Kreisliga C 3, die Tura aus Oberdrees als Meister der B 2 (da wäre ich auch gerne nach vorne gegangen) als auch der FC Rheinbach bei den Damen geehrt wurden. Danach kam dann unsere Ü-40 an die Reihe und Guido durfte abermals nach vorne, denn diese Mannschaft tritt nun als Kreismeister bei der Mittelrheinmeisterschaft an unserem Kirmeswochenende in der Sportschule Hennef an.

Nun mußte ich feststellen, das außer Flerzheim alle Rheinbacher Vereine vertreten waren und das entspricht einem einzigartigen Prozentsatz von 83 %, welcher mit Sicherheit bei so einer Ehrung einmalig sein sollte.

Beim abschliessenden gemeinsamen Essen wurde noch etwas gefachsimpelt, und die Oberdresser Abordnung, welche bei ihrer Sportwoche erstmals Bratkartoffeln präsentiert hatte, erfreute sich nach zweitägiger Abstinenz wieder auf ihr Leibgericht (Bratkartoffeln)!

Gegen 20.30 Uhr traten wir beide gesättigt den wohlverdienten Heimweg an.

Bis dann, euer Bernd

Ü 40 Urkunde