facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2020

fussballSV Wormersdorf – ISC AlHilal = 1:0 (1:0)

Kürzestes Spiel der Saison! 

Am Vormittag sickerte durch, dass die Gäste nur stark ersatzgeschwächt antreten würden. Eigentlich verwunderlich, da deren zweite Mannschaft mit acht (!) Ersatzspielern in der Kreisliga B1 antraten. So gesellten sich nach einiger Wartezeit 6 Feldspieler und 1 Torwart auf das Spielfeld. Nach dem Anstoß für Wormersdorf sah man was sich andeutete. Keinerlei Reaktion seitens der Gäste. So konnte Flo Heinrichs alleine Richtung Tor laufen, scheiterte aber (vielleicht an sich selbst) (1.). Im zweiten Anlauf lief dann Noah Strifler ebenfalls ungehindert Richtung Gästetor und traf zum Endstand (2.). Da sich von den sieben AlHilal-Spielern nun einer „verletzte“, brach der Referee die Partie ab, da die Mannschaftsgröße nicht mehr den Regeln entsprach. Die Partie wird nun vom Kreis Bonn als für Wormersdorf gewonnen gewertet. 

Die Spannung bezüglich des 2. Tabellenplatzes bleibt aber weiterhin erhalten. Noch zwei Spieltage sind zu absolvieren, d.h. sechs Punkte sind noch zu verteilen. 

Tabellensituation: 

  1. Hardtberg – 67 Punkte 
  1. SV Wormersdorf – 54 Punkte 
  1. FC Pech – 50 Punkte 
  1. VfL Meckenheim – 48 Punkte 

Dies bedeutet, ein Sieg aus den beiden letzten Partien reicht aus, um Platz 2 zu sichern. Dieser Platz in nach heutigem Stand wichtig, um in einem Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der KL B1 einen weiteren Aufstiegsplatz in die Kreisliga A zu erreichen. Falls sich die Tabellensituation in der Bezirksliga Staffel 2 und der Kreisliga A noch positiv verändern sollte, kann der zweite Platz auch zum direkten Aufstieg reichen. Dies wird aller Voraussicht aber erst am Pfingstmontag spruchreif. 

Es spielten: Fußel, Bures, Els, Kremmel, Mohrmann, Zimmer, Enzmann, Heltzel, Strifler, Bilen, Heinrichs  

(Bericht: A. Steffens)