fussballSV Wormersdorf - SC Altendorf-Ersdorf = 2:0 (2:0)

Klarer Derbysieg!

Wie bereits im Hinspiel gewann die Tomburg-Elf die "Mutter aller Derbys" gegen den Nachbarort.

Bereits nach sechs Minuten gelang Lars Steinbüchel das 1:0 (Vorarbeit Marius Spillmann). Keine zwei Minuten später erhöhte Florian Heinrichs, nach Vorlage Fabian Weiß) auf 2:0. Nach ca 15 Minuten verlegte man sich in den "Verwaltungsmodus" . Frei nach dem Motto, ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, kontrollierte man die Partie. Nennenswertes gab es bis zum Pausenpfiff nicht mehr.

Die Gäste kamen nicht mehr Bereitschaft aus der Pause, blieben aber weitestgehend ungefährlich. Deren Abschlußschwäche spielte Wormersdorf in die Karten und man beendete die Partie verdient mit 2:0 Toren. Seit ewigen Zeiten mal wieder ein doppelter Derbysieg in einer Saison.

Es spielten: Fußel, Els, Bures, Strifler, Kremmel, D. Spillmann (80. Lenders), Steffens (C), M. Spillmann (66. Enzmann), Weiß, Steinbüchel (88. Zimmer), Heinrichs

Nächstes Spiel ist am 07.04.2024 um 13 Uhr gegen  den Tabellenführer, 1. FC Hardtberg.

(Bericht: A. Steffens)