fussball1. FC Godesberg - SV Wormersdorf = 0:2 (0:1)

Glücklicher Arbeitssieg

In einer spielerisch mäßigen Partie gelang der Tomburg-Truppe letztendlich ein glücklicher Dreier. Einen starken Eindruck hinterließ Torwart Leon Fußel, der die 0 hielt und sehr gute Reflexe zeigte. In der 38. Minute gelang Jan Enzmann die 0:1 Führung (Vorlage von Florian Heinrichs). Bis dahin war Wormersdorf recht überlegen und hatte diverse Halbchancen, die aber durchweg ungenutzt blieben.

Im zweiten Spielabschnitt waren dann die Hausherren giftiger und zweikampfstärker. Eine Eigenschaft die bei diesem Spiel den Wormersdorfern fehlte.

Immer wieder musste Fußel den Ausgleich verhindern oder die Gastgeber zielten zu ungenau. Es wurde ein Geduldspiel...

In der 90.+2 Minute verließ der Godesberger Torwart seinen Kasten um bei einem eigenen Freistoß als zusätzlicher Stürmer zu fungieren. Der abgefangene Ball landete dann irgendwie bei Noah Strifler, der aus 55 Metern einfach mal auf das verwaiste Tor schoss, mit Erfolg - 0:2 (90.+3). Danach war sofort Abpfiff.

Fazit: Drei Punkte im Sack, Mund abputzen und sich nun auf das kommende Derby gegen Altendorf-Ersdorf fokussieren.

Es spielten: Fußel, Els, Mohrmann, Langanki, Weiß, Strifler, Steffens (C) (83. D. Spillmann), Lenders (64. M. Spillmann), Enzmann (64. Kremmel), Steinbüchel, Heinrichs

(Bericht: A. Steffens)