fussballSV Wormersdorf - VfL Meckenheim = 7:1 (3:0)

Kantersieg im Derby!

Auch in der Höhe ein verdienter Sieg der Tomburg-Elf. Im Hinspiel unterlag man noch unglücklich mit 2:1. Es galt sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Flo Heinrichs eröffnete nach Vorarbeit von Markus Kramp den Torreigen in der 13. Minute zum 1:0. In der 32. Minute geschah ein mittleres Wunder, David Spillmann traf zum 2:0 (Vorlage Lars Steinbüchel). Dies war David`s erster Treffer im 99. Spiel für die Erste und sein dritter Treffer im Seniorenbereich (2. und 3. Mannschaft) mit insgesamt 109 Einsätzen! Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jan Enzmann (Vorlage Steinbüchel) zum 3:0 (44.). Mit dieser beruhigenden Führung wechselte man die Seiten.

In diesem kurzweiligen Spiel ging es nach dem Wechsel munter weiter. Zunächst trafen die Gäste den Wormersdorfer Pfosten (48.). Aber Enzmann konnte nach Pass von Kapitän Kevin Steffens auf 4:0 erhöhen (50.). Im direkten Gegenzug trafen die überforderten Gäste zum Ehrentreffer (51.). Die Tomburg-Truppe war immer noch heiß und ließ nichts mehr anbrennen. Steinbüchel traf (Vorlage Heinrichs) zum 5:1 (63.). Nun wollte sich Daniel Lenders auch mal in die Torschützenliste eintragen und er erzielte das 6:1 in der 70. Minute und kurz darauf nach Vorlage von Steinbüchel den Endstand (77.).

Fazit: Gelungene Revanche mit einer starken Leistung und einem enttäuschenden Gegner.

Es spielten: Fußel, Kremmel, Els, Mohrmann (72. Bures), Kramp, D. Spillmann, Steffens (C), Enzmann (55.  Weiß), Heinrichs (72. Ganzer), Lenders, Steinbüchel (82. M. Spillmann)

David S

Er weiß jetzt auch, wie das Runde ins Eckige kommt !

(Bericht: A. Steffens)