fussballSV Wormersdorf - ASG Uni Bonn = 5:0 (2:0)

Klarer Sieg in einer, nach Torchancen, einseitigen Partie.

Der erste Spieltag der Rückrunde begann am 03.12.2023. Das Spiel war eigentlich bei Uni Bonn in Buschdorf angesetzt worden. Da dort der Platz zur Zeit gesperrt ist wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht.

Insgesamt spielten die Gäste gut mit und hatten nicht viel weniger Ballbesitz als die Tomburg-Truppe. Die Wormersdorfer waren aber in ihren Anschlüssen diesmal wahnsinnig effektiv/produktiv. Das 1:0 durch Lars Steinbüchel per Hackentrick (Vorlage Fabian Kremmel) war ein sehenswerter Treffer, aber da half die gegnerische Abwehr gezielt mit (11.). Das 2:0 erzielte Florian Heinrichs in der 15. Minute. Danach schaltete Wormersdorf einen Gang zurück und verwaltete diese Führung. Außer einem Distanzschuss kann aber allerdings nichts torgefährliches auf den Kasten von Leon Fußel.

Im zweiten Spielabschnitt war die Messe schnell gelesen. Mit dem schönsten Spielzug der Partie konnte Daniel Lenders (Vorlage Kevin Steffens) das 3:0 erzielen (56.). In den Schlussminuten ließen die Bonner dann die Köpfe hängen und die Tomburg-Elf erzielte noch zwei schöne Treffer. In der 83. Minute traf Fabian Kremmel nach Vorarbeit von Daniel Lenders zum 4:0 und drei Minuten später Noah Strifler (Vorlage Kremmel) per Sonntagsschuss zum 5:0 (86.).

Aufgrund der übrigen Ergebnisse  in der Staffel schob man sich zunächst auf Platz 2 der Tabelle, wobei Meckenheim noch ein Nachholspiel hat und Wormersdorf auf den dritten Platz zurückschieben könnte.

Es spielten: Fußel, Kremmel, Bures (75. Zimmer), Els, Kramp, Strifler, Lenders, Weiß (65. Ganzer), Steffens (C) (65. D. Spillmann), Steinbüchel, Heinrichs (75. Bilen)

Tabelle 03.12.23

(Bericht. A. Steffens)