fussball1. FC Hardtberg - SV Wormersdorf = 1:1 (0:1)

Hart erkämpfter Punkt beim Ligaprimus!

Personell arg gebeutelt reiste man am Sonntag zum Spitzenreiter. Die Tomburg-Elf  war hervorragend auf diese Partie eingestimmt worden. In der ersten Halbzeit konnte man eigentlich glauben, dass die Gäste der Erste der Liga wäre. Ein sehr guter Beginn mit einigen Chancen verursachten zahlreiche Missverständnisse beim Gastgeber. Nach einer Ecke von Lars Steinbüchel konnte Flo Heinrichs im Strafraum verlängern und Ole Els vollendete zum absolut verdienten 0:1 (37.). Leider trauerte man den vergebenen Möglichkeiten nach, ein 0:3 wäre nicht unmöglich gewesen.

Im zweiten Spielabschnitt veränderte sich das Bild. Hardtberg wurde wesentlich stärker und der SV W verlor den roten Faden der ersten Halbzeit. Luca Degen war ein vielbeschäftigter Keeper in der zweiten Halbzeit und reagierte mit einigen Glanzparaden im Eins gegen Eins! Das Powerplay der Hausherren wurde dann aber doch noch belohnt. In der 85. Minute war es dann geschehen. Die Gastgeber glichen ´zum 1:1 aus. Wormersdorf kämpfte um jeden Ball und überstand auch die fünfminütige Nachspielzeit.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden, wobei Hardtberg das erste Mal in dieser Saison nicht als Sieger den Platz verließ.

Es spielten: Degen, Kremmel, Els, Zimmer, Kramp, Spillmann (C), Strifler, Weiß, Ganzer, Steinbüchel, Heinrichs (81. Fußel)

(Bericht: A. Steffens)