fussballSC Altendorf-Ersdorf - SV Wormersdorf = 3:5 (1:2)

Verrücktes Lokalderby!

Nachdem die Zweite zuvor drei Punkte im Nachbarort geholt hatte, wollte die Erste den 6 Punkte-Spieltag vollenden.

Die Begegnung war ein echtes Lokalderby, mit allem was dazugehörte. Wormersdorf war zu Beginn klar bestimmend und konzentriert. Aber in der 11. Minute schlief man im Abwehrverbund und konnte sich nur noch mit Foulspiel im Strafraum helfen. Den fälligen Elfer verwandelte Andre Eckweiler zum überraschenden 1:0 für die Hausherren. Die Wormersdorfer, die seit 2015, also seit 8 Jahren auf ein Erfolgserlebnis mit Altendorf warteten, zeigten sich aber nicht lange irritiert und spielten weiter geschickt in den Hausherrenstrafraum. Ein Foul an Lars Steinbüchel bescherte der Tomburg-Elf ihrerseits einen Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte gewohnt sicher zum 1:1 (24.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf dann auch Flo Heinrichs, nach guter Vorarbeit von Fabian Weiß, zum 1:2 (45.). Völlige verdiente Halbzeitführung.Moral gezeigt und das Spiel gedreht.

Im zweiten Durchgang war man noch mit den Gedanken etwas länger in der Pause und man verteilte Geschenke an die Gastgeber. Eigentlich hatte man das Spiel im Griff. aber zwei Aussetzer ließen die Hausherren jubeln. 54. Minute - 2:2, 55, Minute - 3:2. Das Spiel wurde erneut gedreht. Die Wormersdorfer Bemühungen wurden nun wesentlich stärker und man kreierte einige Chancen. Lars "Steini" Steinbüchel konnte mit einer Bogenlampe (Traumtor) den erneuten Ausgleich erzielen - 3:3 (61.). Wormersdorf wollte nun mehr und bekam es auch. Ein weiter Einwurf von Fabian Weiß in den Strafraum konnte Flo Heinrichs mit dem Hinterkopf zum 3:4 versenken (78.). Die sehr alten Zuschauer konnten sich an das Viertelfinale der WM 1970 erinnern, als Uwe Seeler es ähnlich gegen England schaffte.

Als Steinbüchel (Vorlage Heinrichs) in der 83. Minute das erlösende 3:5 erzielte war die Messe gelesen und der Drops gelutscht.

Nach unendlich langer Zeit konnten nun auch die Wormersdorfer mit lautem "Derbysieger" Gesang den Platz verlassen.

Böse Zungen behaupteten Wormersdorf hätten alle 8 Tore erzielt. Ein wenig Wahrheit ist da schon dran..

Es spielten: Fußel, Kremmel (70. Ganzer), Bures, Els, Kramp, Weiß, Steffens (C), D. Spillmann, Heinrichs (84. Zurdel), Steinbüchel (86. Zimmer), Heltzel (85. Goldmann)

(Bericht: A. Steffens)