pokalSV Wormersdorf - TuRa Germania Oberdrees = 1:4 (0:2)

Trotz der Niederlage zeigte die Tomburg-Elf  eine sehr gute Leistung

Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga war die Tomburg-Elf krasser Außenseiter. Das Team wurde von Felix Meyer super eingestellt. Kampfgeist und Einsatzfreude waren klar erkennbar. Alle hatten Spaß an dieser Partie. Der Favorit ging dann nach einem Standard in Führung (20.). Nach einer weiteren Standardsituation erhöhte Oberdrees auf 0:2 (32). Die sich bietenden Chancen von Wormersdorf fanden hingegen in der ersten Halbzeit nicht das Ziel. Mit 0:2 ging man in die Pause, das Schiedsrichtergespann hatte die faire Partie immer im Griff.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der Erste. Man konnte keinen Zweiklassenunterschied bemerken. Dann wurde in der 62. Minute dem SVW ein Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Lars Steinbüchel brachte  das Spielgerät in den Fünfmeterraum und Ole Els fälschte dann unhaltbar zum umjubelten Anschlusstreffer ab (62.). Dies war der erste Gegentreffer für Oberdrees in dieser Saison (2 Spiele in der Bezirksliga - 2 Siege mit 10:0 Toren).

Dann zeigte sich, dass die Gäste die stärkeren Sturmreihen hatten. Mit Jan Euenheim hatte man den Ausnahmespieler des Spiels. Er traf in der 64. Minute zum 1:3. Wormersdorf ließ sich nicht beirren und spielte weiter beherzt mit. In der 90. Minute traf Euenheim zum 1:4.

Fazit: Einsatz und Spielwitz stimmten auf Seiten der Gastgeber. Vielleicht ein Tor zuviel bekommen. Aber dennoch konnte man erhobenen Hauptes das Grün verlassen.

Es spielten: Degen, Els, Kramp, Mohrmann (67. Bures), Kremmel, D. Spillmann, Steffens (C), Heinrichs, Steinbüchel, Weiß (75. Bilen), Ganzer (58. Wiemers)

(Bericht: A. Steffens)