fussballFC BW Friesdorf II - SV Wormersdorf = 0:4 (0:2)

Verdienter, ungefährdeter Auswärtssieg

In einer von der Tomburg-Elf dominierten Begegnung fielen die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

Bereits in der vierten  Spielminute hatte Lars Steinbüchel die Führung auf dem Fuß, er zielte aber zu genau und traf die Latte. Kurz darauf konnte Kevin Steffens einen Zweikampf im Strafraum der Gastgeber gewinnen und auch das 0:1 erzielen (6.). In der 12. Minute musste schon der erste Wechsel vollzogen werden. Für den verletzten Marius Spillmann kam Peer Ganzer in die Partie. In der 20. Minute erhöhte Florian Heinrichs nach Vorlage von Steinbüchel auf 0:2. Besagter Heinrichs hatte dann noch eine 100%ige Chance im ersten Durchgang (34.) Eine weitere hatte Stephan Heltzel in der 45. Minute. In beiden Fällen wurde der Torwart leider angeschossen.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Dominanz der Gäste bestehen, aber man nutzte seine sich ergebenen Chancen nicht konsequent. Steinbüchel vergab in der 56. Minute eine gute Chance. In der 71. Minute passte Stefan Heltzel auf Heinrichs, der auf 0:3 erhöhte. Zwei Minuten später fiel das 0:4. Torschütze Steinbüchel (Vorlage David Spillmann) (72.). Weitere gute Gelegenheiten wurden dann nicht mehr genutzt. Keeper Luca Degen erlebte einen entspannen Nachmittag. Die Gastgeber hatten eigentlich nicht eine einzige gute Torchance.

Es spielten: Degen, Kremmel (75. Alaloush), Bures, Els, Weiß, D. Spillmann, Steffens (C), M. Spillmann (12. Ganzer), Heltzel, Steinbüchel, Heinrichs

(Bericht: A. Steffens)