SV Wormersdorf - Godesberger FV = 3:2 (0:0)

Spannung pur mit glücklichem Ende

In einer spielerisch überschaubaren Partie gewannen die Tomburg-Jungs glücklich mit 3:2.

Nach torloser ersten Halbzeit, trafen die Gäste aus Godesberg mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten zur 0:2 Führung. Hier sah unsere Defensive gar nicht gut aus. 0:1 - 55. Minute, 0:2 - 58. Minute.

Die nächsten zehn Minuten waren eine gewisse Schockphase. Mit dem wiedergenesenden Lars Steinbüchel kam dann etwas mehr Zug in die Offensivaktionen. In  der 77. Minute traf "Steini" zum 1:2 (Vorlage Lennart Esser). In der 81. Minute traf Florian Heinrichs, nach Vorlage von "Steini" zum 2:2. Die meisten Zuschauer erwarteten eine Verlängerung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit bekam Wormersdorf noch einen Eckball zugesprochen. "Steini" verwandelte die Ecke direkt zum 3:2 (90.+2). Der gut leitende Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr an. Matchwinner Lars S. bekam aber für ein unnötiges Trikotausziehen noch den gelben Karton zu sehen.

Wermutstropfen für die Mannschaft: Daniel Lenders zog sich früh im Spiel eine Muskelverletzung zu. Gute und schnelle Genesung, Daniel!

Es spielten: Degen, Kremmel, Mohrmann, Bures (C), Kramp, M. Spillmann, D. Spillmann (74. Esser), Steffens, Hetzel (74. Steinbüchel), Heinrichs, Lenders (11. Ganzer)

In der nächsten Pokalrunde treffen wir auf den Bezirksligisten TuRa Oberdrees. Gespielt wird am 24.08.23 um 19.30 Uhr im Tomburg-Stadion.

(Bericht: A. Steffens)