Basti KüpperSC Fortuna Bonn III - SV Wormersdorf = 3:7 (1:5)

Sonniger Kick mit jeder Menge Tore

Das letzte Spiel der Saison 2022/23 stand unter dem Motto "Abschied nehmen". Bastian Küpper bestritt sein letztes Pflichtspiel für die Seniorenabteilung. Er führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es eine torreiche Partie, bei der die Abwehrreihen auf beiden Seiten fahrlässige Situationen zuließen.

Lars Steinbüchel besorgte den 0:1 Treffer in der 15. Minute. Es folgte sein 0:2 (Vorlage Fabian Weiß) in der 22. Minute. Kevin Steffens mit einem traumhaften Treffer zum 0:3 (34). Als sich alle auf diesen Halbzeitstand verständigt hatten fielen noch drei weitere Tore. Fortuna traf in der 43. zum 1:3. Fabian Weiß erzielte das 1:4 in Minute 45. Für den Halbzeitstand war dann wieder Steinbüchel zuständig - 1:5 (45. +2).

Irgendwie tat die Pausenunterbrechung den Wormersdorfern nicht gut. Fortuna konnte verkürzen. Zunächst in der 52. zum 2:5. Danach in der 75. zum 3:5. Es drohte sogar, dass die Partie kippen konnte. In den letzten 10 Minuten war aber dann Wormersdorf am Drücker. Aurelien Nanfah Voutsa erzielte per Abstauber das 3:6 (85.) und Ole Wiemers den Endstand (87.).

Es spielten: Santos Silva, Els, Strifler, Küpper (C) (78. Zurdel), Zimmer, Kremmel (61. Aigner),Steffens, Weiß, Steinbüchel, Zimmermann (46. Wieners), Nanfah Voutsa

(Bericht: A. Steffens)