fussballSC Volmershoven II - SV Wormersdorf = 3:6 (2:3)

Wildes Spiel bei hohen Temperaturen

Bei traumhaften Frühlingswetter entwickelte sich in der Partie zwischen dem Abstiegskandidaten und der Tomburg-Elf ein kurzweiliges Spiel.

Bereits nach 4 Minuten konnte Daniel Lenders, nach Traumpaß von Kevin Steffens, das 0:1 erzielen. Kurz darauf prallten Steffens und der SR Jürgen Schuster mit den Köpfen zusammen. Eigentlich eine kuriose Szene. Steffens konnte sich nach ca 2 Minuten wieder aufrappeln. Schuster wurde von Betreuern beider Vereine minutenlang versorgt. Nach gefühlten zehn Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden. Danach ließ man die Gastgeber gewähren und kassierte nach einer katastrophalen Abwehraktion prompt das 1:1 (13.). Direkt im Anschluss sogar das 2:1 (14.). Erneut Lenders glich zwei Minuten später aus (16.). Ein Doppelpack bei seinem alten Verein, für den er bis Dezember spielte. Lars Steinbüchel trat eine geniale Ecke und Steffens mit den Haarspitzen zum 2:3 (30.). Dies war dann der Pausenstand.

Doppelwechsel zur zweiten Halbzeit und Umstellung der Abwehr und des Mittelfeldes. Steffens ging erstmalig in seiner Karriere auf die Innenverteidigerposition und Ilhan Bilen war im Mittelfeld nun die zentrale Position. Lenders mit seinem dritten Treffer, nach einem fatalen Torwartfehler zum 2:4. Von den Gastgebern kam nichts mehr und so entwickelte sich die Partie zu einem Trainingsspiel. In der 55. Minute traf Steinbüchel (Vorlage Lenders) zum 2:5. Stephan Heltzel (Vorlage Noah Strifler) besorgte das 2:6 (64.). Zahlreiche weitere Chancen wurden dann aber fahrlässig nicht verwertet. Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff gelang den Gastgebern mit deren einzigen Chance in Durchgang 2 zum 3:6 (90.).

Es spielten: Fußel, Weiß (46. Garcia Floriano), Kramp, Zimmer (46. Bilen), Strifler, Steffens, Nanfah Voutsa, Steinbüchel (C), Lenders, Wiemers, Heltzel

(Bericht: A. Steffens)