fussballVfL Meckenheim - SV Wormersdorf = 0:1 (0:1)

Verdient erkämpfter Auswärtssieg!

Am vergangenen Sonntag reiste man in die Rosenstadt zum Lokalderby gegen den VfL Meckenheim. Im Preuschoff-Stadion wurde auf Naturrasen gekickt. Wormersdorf begann sehr abgeklärt und ließ sich nicht auf die "nickelige" Spielweise der Hausherren ein. Derbycharakter war unschwer zu erkennen. Jeder Zentimeter war hart umkämpft. Meckenheim schadete sich selbst, als sie in der 30. Minute durch den guten Schiedsrichter mit gelb-roter Karte dezimiert wurden. Einen Freistoß von Markus Kramp konnte Ole Els zum 0:1 abstauben (37.).

Trotz Unterzahl versteckten sich die Meckenheimer nicht und hielten die Partie halbwegs ausgeglichen. Mehrere Chancen auf Seiten von Wormersdorf wurden leider nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der 90. Minute musste Markus Kramp auch noch die gelb-rote Karte über sich ergeben lassen. Die Meckenheimer schadeten sich durch ständiges Gemecker am Schiedsrichter selbst und verloren am Ende zurecht.

Es spielten: Fußel, Strifler, Bures (C), Kramp, Els, Weiß (70.Kremmel) , Steffens, Nanfah Voutsa, Heinrichs, Lenders (46. M. Spillmann), Bilen

(Bericht: A. Steffens)