fussballSV Wormersdorf  - SV Wachtberg II = 4:0 (1:0)

Klare Angelegenheit

Das Hinspiel endete mit 3:0 für Wachtberg. Die Zweite von Wachtberg wurde in der vergangenen Saison Vizemeister hinter dem SC Rheinbach II in der Kreisliga B2. Wormersdorf verlor letzte Woche gegen Hardtberg mit einer sehr schlechten Leistung. Dies waren die Voraussetzungen vor der Partie.

Die Tomburg-Truppe begann sehr konzentriert und spielte gefällig nach vorne. In der 25. Minute setzte sich Florian Heinrichs über die rechte Seite durch, drang in dern Strafraum und wurde danach elfmeterwürdig gefoult. Der Übertäter hatte zwei Minuten zuvor schon seine erste gelbe Karte erhalten und sah dadurch gelb-rot. Auri Nanfah-Voutsa schnappte sich das Runde und schoss ins Eckige - 1:0 (26.) mit anschließenden Salto.

Wormersdorf konnte danach trotz Überzahl nicht weiter nachlegen und brauchte Geduld um Wachtberg müde zu spielen.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die Hausherren sehr druckvoll. Nach einer Ecke war Chaos im Wachtberger Strafraum und Kevin Steffens schob überlegt ins linke Ecke ein - 2:0 (48.). Flo Heinrichs sorgte in der 58. Minute für die entgültige Entscheidung und traf zum 3:0. Wachtberg war nun stehend K.O. und so fiel dann auch noch der vierte Treffer durch Daniel Lenders (Vorlage Steffens) in der 70. Minute.

Fazit: Gute Antwort auf die mäßige Leistung der Vorwoche.

Es spielten: Fußel, Strifler, Zimmer (46. Weiß), D. Spillmann (67. Bures), Garcia Floriano, Bilen, Steffens (C), Nanfah Voutsa, M. Spillmann, Lenders, Heinrichs

(Bericht: A. Steffens)