fussballSV Wormersdorf II - SV Wachtberg III = 2:3 (1:1)

Megastarke Leistung gegen den Tabellenführer!

Die Vorzeichen standen eigentlich schlecht für die Tomburg-Elf. Abgeschlagen im unteren Tabellendrittel empfing man den Tabellenprimus.

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung kämpfte man 90 Minuten gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Die Tomburg-Elf ging in der 30. Minute durch Jan Steinberg per Foulelfmeter in Führung. Zuvor war Stephan Heltzel elfmeterreif gefoult worden.

Die Gäste kamen mit Hilfe des Schiedsrichters zum Ausgleich. Bei einem Zweikampf zwischen Torwart Tobias Scholz und einem Wachtberger Stürmer traf Scholz zunächst den Ball und danach prallten beide Spieler zusammen. Diese Art der Regelauslegung war mir neu... wie auch immer, es gab Strafstoß für Wachtberg - 1:1 (44.). Natürlich doppelt bitter, unmittelbar vor der Halbzeit. Bisher ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang war Wormersdorf konditionell etwas schwächer und Wachtberg effektiver. Die Folge: 1:2 - 71. Minute und 1:3 - 76. Minute. Ein deutlich zu hohes Ergebnis. Timo Schneider konnte in seinem ersten Spiel für den SV Wormersdorf noch auf 2:3 verkürzen und das Ergebnis positiver gestalten.

Fazit: Spielerisch deutliche Verbesserung. Chancenverwertung muss besser werden.

Es spielten: Scholz, Küpper, Kramp, Wiemers, Zurdel, Geyer, Saracino, Löffler, Schneider, Steinberg, Heltzel, D. Wenn, Müller

(Bericht: A. Steffens)