fussballRW Queckenberg - SV Wormersdorf = 1:2 (0:1)

Endlich der erste Dreier!

Auf dem, für die Tomburg-Elf, ungewöhnlichen Untergrund (Asche), auf dem "Mount Queck" konnte man den ersten Sieg der Saison einfahren.

Über weite Strecken des Spiels waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und zeigten, dass sie heute gewillt waren etwas Zählbares aus dem Höhenort mitzunehmen. Dominik Zimmermann traf in der 15. Minute zur 0:1 Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang forcierten die Wormersdorfer  ihre Angriffsbemühungen und Ole Wiemers konnte auf 0:2 erhöhen (50.). Aber die Queckies steckten nicht auf und so konnten sie den Anschlußtreffer in der 60. Minute erzielen. Immer wieder kamen sie zu sehr gefährlichen langen Einwürfen und die Wormersdorfer Hintermannschaft musste höllisch aufpassen, dass nicht irgendein Bein den Ball abfälschen würde. Mit Glück und Geschick verwaltete man aber den knappen Vorsprung.

Es spielten: Fussel, Zimmer, Zurdel, Saracino, Kremmel (C), Nanfah Voutsa, Wiemers, Wisskirchen, P. Reimer, Mayer (85. Berkemeier), Zimmermann (85. Aigner)

(Bericht: A. Steffens)