fussballSV Wormersdorf - 1. FC Godesberg = 5:0 (2:0)

Endlich mal wieder ein überzeugender Sieg!

In einer doch sehr einseitigen Partie gewann die Tomburg-Truppe hochverdient mit 5:0. Geschätzter Ballbesitz lag bei 65 % und dadurch sehr viel mehr Spielanteile. In der 28. Minute war endlich der Bann gebrochen, als Fabian Glebe mit Traumpaß auf Florian Heinrichs spielte, der das 1:0 erzieen konnte. Der zweite SVW-Treffer bereitete Stephan Heltzel vor und Fabian Weiß vollendete (42.)

Im zweiten Durchgang bekamen die Godesberger einige Minuten mehr Spielanteile und der sehr umsichtig pfeifende Schiedsrichter Lukas Rheindorf entschied in der 53. Minute auf Foulelfmeter für Godesberg. Leon Fussel konnte diesen aber problemlos halten. Dies war eine Schlüsselsituation in dieser Begegnung. Wormersdorf nun klar spielbestimmend und Godesberg haderte mit der vergebenen Chance. Die folgerichtige Entwicklung in dieser Partie war dann das 3:0 von Nils Rosenbrock, nach starker Vorbereitung von Heltzel (75.). Nun waren die Gäste vollends bedient und sie versuchten die Niederlage in Grenzen zu halten. Heinrichs erzielte nach feiner Einzelleistung das 4:0 (78.). Den Schlusspunkt setzte Noah Strifler (erneut Vorlage Heltzel) zum 5:0 in der 88. Minute.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung mit Torhunger gepaart bringt solch ein Ergebnis zustande.

Es spielten: Fussel, Weiß, Kramp, Bures (C), Goldmann, Zurdel, Glebe (70. Apfel), Strifler, Zimmermann (70. Rosenbrock), Heltzel, Heinrichs

Torfolge:
1:0 - 28. Heinrichs (Glebe)
2:0 - 42. Weiß (Heltzel)
3:0 - 75. Rosenbrock (Heltzel)
4:0 - 78. Heinrichs
5:0 - 88. Strifler (Heltzel)

(Bericht: A. Steffens)