fussballSV Wormersdorf - 1. FC Hardtberg = 3:2 (1:0)

Arbeitssieg

Im ersten Heimspiel der noch frischen Saison traf man auf den 1.FC Hardtberg, gegen den man sich in der Vergangenheit immer schwer tat.

Die ersten 30 Minuten waren sehr zerfahren. Aber in der 38. Minute konnte Markus Kramp das 1:0 erzielen. Eine Minute später gelang Florian Heinrichs nur ein Pfostentreffer (39.) Halbzeit in einer bis dahin enttäuschenden Partie.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste es auch mal mit Offensivattacken. Der Ausgleich fiel in der 50. Minute und deren Führung in der 51. Minute. 90 Sekunden Tiefschlaf in der Tomburg-Defensive! Aber die Wormersdorfer zeigten zumindest Moral und versuchten sich wieder heranzukämpfen. In der 70. Minute gelang des Svente Garcia Floriano (nach guter Vorarbeit von Stephan Heltzel) der Augleich zum 2:2. In der 85. Minute wurde Svente im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Leon Bures zum Siegtreffer.

Fazit: Moral bewiesen, aber beim Spielerischen ist noch viel Platz nach oben.

Es spielten: Santos Silva, Weiß, Bures (C), Els, Kramp (58. Garcia Floriano), Strifler, Glebe (58. D. Spillmann), Steffens, Heinrichs (58. Steinbüchel),Heltzel, Zimmermann (58. Zimmer)

(Bericht: A. Steffens)