fussballSV Hertha Buschhoven - SV Wormersdorf = 3:2 (3:0)

Verschlafene erste 15 Minuten besiegelten die Niederlage

Obwohl hochmotiviert, gelang in den ersten 11 Minuten gar nichts. Im Gegenteil, Buschhoven führte bereits mit 3:0. Das 1:0 in der ersten Spielminute fiel nach handgestoppten 44 Sekunden. Das 2:0 nach vier Minuten und das 3:0 in der 11. Minute. Es war ein total verpennte Anfangsphase. Eigentlich war die Partie schon entschieden, Buschhoven verpasste es allerdings die Führung trotz zahlreicher sehr guten Torchancen weiter auszubauen. So blieb es zur Pause beim 3:0.

Im zweiten Durchgang begann dann Wormersdorf wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Joni Zieger mit einer tollen Einzelleistung traf zum 3:1 (46.). Als Ole Els (Vorarbeit Fabian Glebe) der Anschlußtreffer gelang drückte die Tomburg-Elf vehement auf den nächsten Treffer (55.). Die zweite Trinkpause in der 68. Minute ließ aber den Akku der Gäste in den roten Bereich pendeln. Man hatte kaum noch Körner um Buschhoven druckvoll zu bekämpfen. In der fünften Minute der Nachspielzeit scheiterte Tommy Dressler noch am Heimtorhüter. Dies war dann der Schlußpunkt.

Es spielten: Santos Silva, Garcia Floriano, Els, Bures, Kramp, Strifler, Glebe, Weiß (33. Steinbüchel), Heinrichs (30. Dressler), Zieger, Heltzel

(Bericht: A. Steffens)