Aktuelle Informationen

Vorstand neu 01.04.2022Am Freitag, 01.04.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Wormersdorfer Schützenheim statt. 55 Mitglieder fanden den Weg dorthin. Das eigene Sportlerheim wird zur Zeit umgebaut und coronabedingt ist das Schützenheim aufgrund der Größe eine sinnvolle Alternative gewesen. Vielen Dank an die Wormersdorfer Schützen.

Der 1. Vorsitzende, Dieter Spillmann, eröffnete um 19:40 Uhr die Versammlung in der gut besuchten Schützenhalle. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken musste die umfangreiche Tagesordnung "abgearbeitet" werden. Nach festgestellter Beschlussfähigkeit begann der 1. Vorsitzende mit seinem Zweijahresbericht. Die Versammlung fiel coronabedingt im Jahr 2021 aus. Dieter Spillmann berichtete, dass binnen dieser zwei Jahre der SV Wormersdorf um ca. 140 Mitglieder gewachsen ist. Zur Zeit haben wir 819 Mitglieder.

Im Anschluß trugen die Abteilungsleiter ihre Berichte vor. Für die Jugend war dies Rolf Strick, für die Fußballsenioren Sascha Wenn, für die Gymnastikabteilung Ingrid Kleefuß und für die Volleyballer Jasmin Wenn. Alle Abteilungsleiter äußerten sich durchweg positiv über ihren Verantwortungsbereich. Der Bericht des Finanzverwalters, Lars Steinbüchel und des Kassenprüfers, Jürgen Breitkopf folgten danach. Es wurden keinerlei Mängel festgestellt und so konnte der Finanzverwalter entlastet werden. Dieter Spillmann trug den Haushaltsplan 2022 und den Voranschlag 2023 vor. Dieser wurde vom Plenum genehmigt.

Nun folgten zahlreiche Ehrungen:

Sascha Wenn und Marga Dresen wurden aus dem Vorstand verabschiedet.

Sascha und Marga

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bastian Küpper, Marcel Simons und Petra Pohl geehrt.

25 Jahr Küpper Simons Pohl

Die silberne Verdienstnadel für 10 Jahre Vorstandsarbeit erhielten Ingrid Kleefuß und Marga Dresen.

Ingrid und Marga

Die Ehrenvorsitzende Elke Gburek erhielt einen Blumenstrauß.

elke Gburek

Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Andreas Steffens, Gerd Coenen und Hans Küpper.

andreas steffens

gerd coenen

hans küpper

Anschließend wurde der Vorstand entlastet.

Alexander Frenzel wurde als Wahlleiter vorgeschlagen und gewählt. Er moderierte die Neuwahlen. Schwierig für ihn waren nur die Unterscheidung zwischen "Rolf" und "Ralf" ....

Alle vorgeschlagenen Mitglieder wurden mit großer Mehrheit gewählt.

1. Vorsitzender: Dieter Spillmann

2. Vorsitzender: Rolf Strick

Geschäftsführer: Thomas Hampicke

Finanzverwalter: Lars Steinbüchel

Jugendleiter: Christian Lucke

Pressewart: Andreas Steffens

Abteilungsleiter Senioren: Bastian Küpper

1. Beisitzer Senioren: Günter Weber

2. Beisitzer Senioren: Andreas Steffens

Abteilungsleiter Junioren: Rolf Strick

1. Beisitzer Junioren: Lars Langanki

2. Beisitzer Junioren: Tim Reimer

3. Beisitzer Junioren: Yannick Rosenbrock

Abteilungsleiterin Gymnastik: Ingrid Kleefuß

1. Beisitzerin Gymnastik: Angela Richter

2. Beisitzerin Gymnastik: N.N.

Abteilungsleiterin Volleyball: Jasmin Wenn

1. Beisitzer Volleyball: Christian Krusing

Nicht zum Vorstand gehörend, aber dennoch festzulegen, waren die Wahlen des Jugendausschusses, des Ältestenrates und des zweiten Kassenprüfers.

Jugendausschuss: Philipp Zimmer, Ole Goldmann und Anton Lucke

Ältestenrat: Gerd Coenen, Bernd Krupp, Toni Küpper

Kassenprüfer: Elfi Langanki (Jürgen Breitkopf, als zweiter Prüfer war schon gewählt worden)

Dieter Spillmann schloss die Versammlung um 21:10 Uhr.

Der neue Vorstand des SV Wormersdorf

Vorstand neu 01.04.2022

(Bericht & Fotos: A. Steffens)