fussballSV Wormersdorf - Germania Hersel = 4:2 (2:0)

Sieger im Abstiegsduell

Das Hinspiel (Endstand 2:2) war noch in "guter" Erinnerung, schließlich wurden dort vier rote Karten verteilt. Die Tombirg-Elf wusste um die Wichtigkeit dieser nun anstehenden Partie.

Direkt in der 2. Minute konnte Tommy Dressler das 1:0 erzielen. Ein Sonntagschuß in den Winkel. Eigentlich sollte dieser frühe Treffer Selbstvertrauen geben, aber die Partie war über weite Strecken von N>ervosität geprägt. In der 20. Minute war es erneut Dressler, der eine Großchance hatte. Leider knapp vorbei. Florian Heinrichs konnte in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen. Halbzeit.

Hersel gab sich nicht geschlagen und konnte in der 58. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nun begann das große Bibbern. Stephan Heltzel (Vorarbeit Dressler) stellte den alten Torabstand wieder her (65.) - 3:1.

Als "Neuzugang" Joni Zieger (nach 7-monatiger Abwesenheit) das 4:1 erzielte waren die letzten Zweifel verschwunden (78.). Dennoch konterte der Gast erneut und traf (79.) zum 4:2 Endstand.

Fazit: Erneut gegen einen direkten Konkurrenten einen Dreier geholt. Megawichtig !

Es spielten: Santos Silva, Kramp (46. Zieger), Bures, Langanki (79. Leicher), Garcia Floriano (66. Zimmer), Glebe, Weiß, Zurdel, Heinrichs, Dressler, Heltzel

(Bericht: A. Steffens)