Aktuelle Informationen

Der SV Wormersdorf 1946 e.V. hat in diesem Jahr sein 75 Jahre Jubiläum. Einige Showstopper machten die Planung sehr kompliziert.

Das Jahr 2020 war von Corona komplett überlagert. Daher waren die Planungen für eine schöne 75-Jahr-Jubiläumsfeier zunächst auf Sparflamme. Im Jahr 2021 waren wir froh, das unter Einschränkungen zumindest Sport getrieben werden konnte. Mitte Juli 2021 wurde die Region von der Flutkatastrophe sehr betroffen.

Aufgrund dieser nicht vorhersehbarer Umstände hat der Vorstand des SVW beschlossen, die Feierlichkeiten nicht weiter zu verfolgen. In Anbetracht von Menschen, die ohne Strom, Trinkwasser/ Heizung immer noch hausen müssen, wäre eine große Feier mehr als zynisch gewesen.

Der Vorstand beschloss insgesamt 999 € an die beiden Kindergärten und an die Grundschule zu spenden (3 x 333€).

Im Dezember erfolgte die Übergabe der Spendenbeträge:

Kiga 1
Anja Boos von der "KatholischenTageseinrichtung für Kinder St. Maria" und Dieter Spillmann (1. Vorsitzender SVW)

KiGa 2
Stefanie Noll vom "Förderverein Kita St. Josef", Rolf Strick (2. Vorsitzender SVW), Sandra Mertens, Dieter Spillmann (1. Vorsitzender SVW)

Schule 333

Der Vorstand vom "Förderverein der katholischen Grundschule an der Tomburg" Pedro Abranches, Norbert Rose, Tamara Declair, Schulleiterin Nicole Jaax, Schulpflegschaftsvorsitzende Christina Peregrina und die E-Jugend des SV Wormersdorf samt dem 1. Vorsitzenden

Die Beträge sind den Einrichtungen zur freien Verfügung bereitgestellt worden.

(Bilder und Text: A.Steffens)