fussballRW Lessenich - SV Wormersdorf = 2:1 (1:1)

Es sollte nicht sein ....

Ganz bittere Niederlage im Kellerduell. Spätestens nun ist man im tiefsten Abstiegsstrudel. Die Winterpause wird herbeigesehnt um sich im neuen Jahr gegen den Abstieg zu stemmen.

In Lessenich ging die Tomburg-Elf in der 37. Minute durch Tommy Dressler mit 0:1 in Führung. Diese hielt allerdings nur vier Minuten, da die Hausherren in der 41. ausglichen. Halbzeit.

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs bescherte ein dummer Abwehrpatzer dem Gastgeber die 2:1 Führung. Wormersdorf versuchte mit "langen Bällen" hinter die Abwehrreihen von Lessenich zu kommen, aber die Kopfballhoheit hatten die hochgewachsenen Abwehrspieler der Hausherren. Man rannte nun engagiert, allerdings auch ziemlich kopflos an und konnte leider bis auf wenige Möglichkeiten nichts mehr verbuchen.

Fazit: Hier waren drei "big points" zu holen. In der Rückrunde muss man wesentlich effektiver im Angriff werden, dann ist der Klassenerhalt keine Utopie.

Es spielten: Santos Silva, Els, Bures, Kramp, Glebe (85. D. Spillmann), Steffens, Steinbüchel, Heinrichs (60. Weiß), Strifler (60. Heltzel), Dressler, Verleger

(Bericht: A.Steffens)