fussballTuS Pützchen - SV Wormersdorf = 6:3 (3:0)

Schaurige erste Halbzeit....

Mit der bis dahin schlechtesten Halbzeitleistung der Saison lag man bereits nach 45 Minuten fast hoffnungslos hinten. Die mehrere Minuten andauernde Tiefschlafphase bei der Tomburg-Elf nutzten die Hausherren in der 17., 25. und 35. Minute zur beruhigenden Halbzeitführung. Dieser Durchgang hatte mit Kreisliga A nicht viel gemeinsam.

Aufgerüttelt startete Wormersdorf im zweiten Spielabschnitt  wie ausgewechselt. Zwanzig richtig starke Minuten mit dem Anschlusstreffer durch Kevin Steffens (Vorlage D. Spillmann) in der 56. Minute folgten. Aber der wichtige zweite Treffer wollte nicht fallen. Stattdessen war man nun zu offensiv und Pützchen konterte nun mit schnellen Gegenstößen. Dies hatte natürlich Folgen: das 4:1 in der 65. und das 5:1 in der 73. Minute. Nun war es ein Harakiri-Spiel. Steffens mit seinem zweiten Treffer (Vorlage Stefan Heltzel) in der 80. Minute verkürzte auf 5:2. In der 83. erhöhte Pützchen auf 6:2, ehe erneut Steffens (Vorlage M. Spillmann) den Endstand erzielte (89.).

Fazit: Grausame erste Halbzeit. Erneut Lehrgeld bezahlt.

Niklas Leicher hatte gesundheitliche Probleme und musste mit RTW ins Krankenhaus eingeliefert werden, Gute und schnelle Genesung, Niklas!

Es spielten: Zimmer, Strifler, Kramp, Els, Leicher (60. M. Spillmann), D. Spillmann (C), Glebe, Bures, Steffens, Heinrichs, Weiß (46. Heltzel)

(Bericht: A. Steffens)