fussballSC Volmershoven-Heidgen - SV Wormersdorf = 0:0

Unerwarteter Punktgewinn beim Tabellenzweiten

Wie schon in den vergangenen vier Spielen, trat man nicht mit "Voller Kapelle" an und war personell arg gebeutelt. So ging man ohne große Hoffnungen in dieses Spiel, wollte sich aber so teuer wie möglich verkaufen.

In den ersten 45 Minuten war es dann sogar ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es auf beiden Seiten an klaren Torgelegenheiten mangelte. Die Tomburg-Elf überzeugte aber durch Lauffreude, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. So trennte man sich nach der ersten Halbzeit torlos.

Die Gastgeber kamen zum zweiten Durchgang mit wesentlich mehr Schwung ins Spiel und hatten nun Feldverteile und mehr Ballbesitz. Zählbares sprang aber nicht heraus. Die Wormerdorfer liessen kein Millimeter unbearbeitet und kämpften wie die Löwen. Trotz des enormen Drucks auf die Gästeabwehr versuchte man stets, auch offensiv etwas zu kreieren. Torchancen waren auch in Durchgang zwei Mangelware und so freute man sich dennoch über einen nicht eingeplanten Punktgewinn.

Fazit: Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und der richtigen Einstellung kann man auch Punkte ergattern.

Es spielten: Santos Silva, Langanki (46. Leicher), Bures, Kramp, Strifler, D. Spillmann (C), Zurdel (77. Steffens), Weiß, Heinrichs, Mayer, M. Spillmann

(Bericht: A. Steffens)