SV Wormersdorf – Gymnastikabteilung – Kinderturnen
Bewegungsrallye für Kinder von 1 - 6 Jahren

Der Frühling und die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen ziehen einen förmlich an die frische Luft: Ab nach draußen!

Damit der Spaziergang nicht zu langweilig wird, können die Kinder in Wormersdorf jetzt auf Tiersuche gehen. Übungsleiterin Sandra Lucke hat mit ihrer Eule Mia insgesamt 13 Stationen mit verschiedenen Bewegungsaufgaben auf einer ca. 1.8 km langen Strecke vorbereitet. Die Rallye startet an der neuen Relax-Bank am Sportplatz, direkt an der Apfelroute. Am Vereinsheim vorbei führt die Route in den Wald in Richtung Tomburg. Die Stationen sind beschildert und mit der Aufgabenstellung versehen. Ein Übersichtsplan ist an der Station 1 ausgehängt.
Hängend wie ein Äffchen, hüpfend wie ein Frosch oder rennend wie ein Pferd sollen verschiedene Bewegungen und die gestellten Aufgaben erfüllt werden. Als Belohnung wartet am Ende die Station 13 am Spielplatz im Baugebiet „Brückenacker“. Dort können sich alle nochmal ordentlich austoben. Der SV Wormersdorf wünscht allen viel Spaß bei der Rallye.

(Text und Fotos: C. Lucke)

dorfrallye1

dorfrallye2