VolleyballSV Wormersdorf 2 - SV Wormersdorf 1 = 3:2

Einen ungewöhnlichen Saisonauftakt gab es am 1. Spieltag der Mixed-Bezirksklasse. Die zweite Mannschaft traf nach zwei Aufstiegen hintereinander nun in der gleichen Spielklasse auf die erste Mannschaft. Nach fast zweieinhalb Stunden rang die Zweite den vermeintlichen Favoriten in fünf spannenden Sätzen nieder (23:25, 15:25, 31:29, 25:20, 15:10). Der ersten Satz war hartumkämpft und wurde glücklich von der Ersten mit 23:25 für sich entschieden. In zweiten Satz kam zunächst die Zweite besser ins Spiel und führte recht hoch, konnte aber nach zahlreichen Fehlern diese Führung nicht verteidigen und gab den Satz danach klar ab. Im dritten Durchgang hätte die Erste alles klarmachen können, aber das Glück war ihnen nicht hold (31:29). Im vierten Satz wurde dann Netzaufschlagspezialistin Jasmin dann ein entscheidender Faktor. Mindestens vier Mal touchierte der Aufschlag das Netz. Im fünften und entscheidenden Satz war die Zweite dann mental stärker, führte mit 5:0 und gab die Führung dann auch nicht mehr ab.

Fazit: Gelungene Werbung für den Wormersdorfer Volleyball !

(Bericht: A. Steffens)