fvm pokalSV Wormersdorf D - FV Salia Sechtem D = 4:2 (0:1)

Megaspannender Pokalfight

Einen echten Pokalfight lieferte die D-Jugend in ihrem ersten Pflichtspiel. Die Gäste aus dem Vorgebirge hatten körperliche Vorteile und gingen nach einer schlechten Wormersdorfer Abwehraktion verdient in ersten Halbzeit in Führung. Weitere Torchancen bleiben auf beiden Seiten Mangelware.

Im  zweiten Spielabschnitt besann sich die Tomburg-Jugend aber auf ihren Kampfgeist und steigerte sich enorm. Der verdiente Ausgleich zum 1:1 war die Folge. Die Gäste waren darüber etwas schockiert, da sie die Partie eigentlich mit 0:1 über die Zeit schaukeln wollten. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Wormersdorf erzielte kurz hintereinander das 2:1 und das 3:1. Es waren noch 15 Minuten zu spielen. In der 50. Minute verkürzte Sechtem auf 3:2, aber durch ein Lehrbuch-Angriff erhöhten die Tomburger kurz vor dem Ende auf 4:2 - die Entscheidung!

(Kurzbericht: A. Steffens)