Aufgrund der derzeitigen Sportflaute hat der Bonner Generalanzeiger in Verbindung mit dem Portal fupa.net eine virtuelle Sportart entdeckt. Auf der Spielkonsole Playstation 4 mit dem Spiel FIFA 20 sind zahlreiche E-Sportler zu einem überregionalen Turnier vernetzt. Das Turnier begann am 01.05.2020.

Der SV Wormersdorf wird durch zwei Spieler der ersten Fußballmannschaft vertreten:

Lars Langanki (Accountname: Sirius_Gamer48)

Lars Steinbüchel (Accountname: FCFlipper1997)

Insgesamt traten bei den Senioren 120 Teams/Mannschaften an, die in 20 Sechser-Gruppen die Vorrunde bestritten.

Vorrunde GA

Souverän platzierten sich die beiden Wormersdorfer an die Spitze der Gruppe 16 und erreichen mit 59 anderen Mannschaften die Hauptrunde.

In der Hauptrunde sind 60 Teams auf 10 Gruppen verteilt. Die ersten drei Plätze der Hauptrunde berechtigen zur Teilnahme an den Playoffs (16tel Finale). Zu den 30 Seniorenteams kommen dann noch zwei Juniorenteams hinzu, um auf eine 2erPotenz zu gelangen.

Ab dem Sechzehntelfinale beginnt die KO-Phase.

Zwischenstand in der Hauptrunde (Stand: 10.05.2020 - 13.00 Uhr)

Hauptrunde GA 1

zu den Zwischenständen...

Mehr Infos:

Über die Plattform TWITCH kann man die Partien live verfolgen. Twitch, auch Twitch.tv, ist ein Live-Streaming-Videoportal, das vorrangig zur Übertragung von Videospielen genutzt wird.

Lars Langanki (sirius_gamer48)

Lars Steinbüchel (davidluiz1997)