schiriAn zwei Wochenenden (06.09.- 07.09. und 13.09.- 14.09.2019) fand der zweite Schiedsrichterlehrgang 2019 des Fußballkreises Bonn statt.

Von Seiten des SV Wormersdorf waren zwei Anwärter für diesen Lehrgang gemeldet worden. Jonas Els und Max Krömer. Von den 15 Teilnehmern schafften 14 die Prüfung, die in schriftlicher und mündlicher Form vorgenommen wurde.

Wie begrüßen unsere neuen Schiedsrichter Jonas und Max.

Hintergrund: Vor ca 13 Monaten hatten wir leider "0" Schiedsrichter für drei Seniorenmannschaften. Dies bedeutete ein Untersoll von -3. Dies hatte immens viel Ordnungsgeld zur Folge. Zunächst wurden im Januar 2019 Felipe Murciano und Rainer Calmus auf den ersten Lehrgang des Jahres geschickt. Auch diese beiden bestanden die Prüfung. Dies bedeutete aber immer noch ein Untersoll von -1. Zum 01.07.19 konnte man Marcel Siebeneicher, der zuvor für den FC Pech gepfiffen hatte, hinzugewinnen. Endlich stand die "schwarze 0". Mit den beiden zusätzlichen Schiedsrichtern sind wir nun excellent im Verein aufgestellt.

(Bericht: A.Steffens)