fussballSV Wormersdorf II - SW Stotzheim II = 2:2 (1:2)

Am Samstagnachmittag traf die Zweite auf die Zweitvertretung vom Euskirchener Verein SW Stotzheim II. Die Stotzheimer sind gerade in die B-Liga aufgestiegen.

Bereits nach 60 Sekunden wurden die Wormersdorfer übertölpelt. 0:1 (1.) Man kam nur sehr schwer in einen geordneten Spielaufbau. Grob fahrlässig war dann die Situation zum 0:2. Dem namentlich nicht zu erwähnenden Wormersdorfer unterlief ein fataler Fehler im eigenen Fünfmeterraum (17.). Doch danach fing sich die Tomburg-Truppe und begann geordnet zu spielen. Die Folge war das 1:2 (21.) durch Florian Wilmers.

Im zweiten Durchgang blieb es zwar spielerisch überschaubare Kost, aber die Gäste bauten nun sichtbar ab und die Wormersdorfer bestimmten das Geschehen. Eklatant war aber die Abschlussschwäche. So gelang nur Fabian Glebe (per Kopf!) ein Treffer zum Ausgleich (73.). Stotzheim war nun stehend K.O. - leider konnte man daraus kein weiteres Kapital schlagen.

Tore:
0:1 -1.
0:2 - 17.
1:2 - 21. - Wilmers
2:2 - 73. - Glebe

Es spielten:
Sonntag, Tonk, Fikowski, Schwäbig, Müller (46. Walker), Oneis, Glebe, Wilmers (70. Trimborn), D. Wenn, Duroy, Metz

(Bericht: A. Steffens)