fussballSC Fortuna Bonn III - SV Wormersdorf = 2:4 (2:1)

Sehr schwere Geburt beim nun feststehenden Absteiger!

Lag es an der sehr frühen Anstoßzeit (11.00 Uhr) – lag es daran, dass die Luft am 30. Spieltag raus war….!?

Die Tomburg-Elf tat sich 80 Minuten überaus schwer um letztendlich aber verdient den Dreier einzufahren.

Zunächst hatte man offensiv weitaus mehr Chancen als die Gastgeber vom Wasserland. In der 10. Minute hatte Joni Zieger eine Riesengelegenheit zum Führungstreffer – leider verdaddelt. 60 Sekunden später machte es Torschützenkönig Jannick Randolph dann besser. Nach Vorarbeit von Lars Steinbüchel fiel das 0:1. Kevin Steffens mit einem platzierten Schuss in der 34. Minute hätte auch zur Vorentscheidung beitragen können. Knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann der Fortuna. Zunächst rettete Claudio Santos Silva mit einer Glanzparade (43.). Eine Minute später Konfusion in der Wormersdorfer Defensive – 1:1 (44.). Es sollte dann noch schlimmer kommen. 45. Minute 2:1 für Fortuna.

Halbzeitpause

Im zweiten Spielabschnitt drückte der SVW dann wesentlich stärker. Es gelang aber nicht den „letzten“ Pass an den Mann zu bringen. Dann musste eben ein Standard herhalten. Freistoß von Patrick Schauf – Chaos im Fortuna-Strafraum – und Leon Bures versenkte zum 2:2 (73.). So langsam ließen die wacker kämpfenden Bonner die Köpfe hängen. Ein Doppelschlag von Tommy Dressler (90. – Vorlage Randolph und 90.+1 – Vorlage Zieger) brachten dann den verdienten Sieg.

Fazit: Offensiv einige eigene Chancen nicht genutzt. Defensiv mit einigen Maluspunkten. Insgesamt aber ein würdiger Saisonabschluss mit zuletzt sieben Siegen in Folge!

Es spielten: Santos Silva, Klier, Bures, Rosenbrock (46. Paffrath), Steinbüchel, Zurdel (46. Rößler), P. Schauf, Steffens, Zieger, Randolph ©, Dressler

Tore:
0:1 – Randolph (Steinbüchel) - 11.
1:1 - 44.
2:1 – 45.
2:2 – Bures (Schauf) - 73.
2:3 – Dressler (Randolph) - 90.
2:4 – Dressler (Zieger) – 90.+1.

Trainingsauftakt für die Saison 2019/20 wird am Dienstag, 23.07.2019 sein.

(Bericht: A: Steffens)