fussball mit LorbeerkranzBambini-Familienfest beim  SV Wormersdorf

„Petrus ist ein Wormersdorfer“ – so zumindest die einhellige Meinung der Eltern, Kinder, Freunde und Großeltern der Bambini-Jahrgänge 2013/2014 beim SV Wormersdorf.

Am vergangenen Sonntag traf man sich nämlich im Rahmen der Sportwoche zum ersten Bambini-Familienfest des Vereins, auf dem Programm standen ein Familienturnier und herausfordernde Spielaufgaben rund um den Fußball.

Bei strahlendem Sonnenschein führten die kleinen Spielführer ihre Geschwister, Eltern, Freunde und Großeltern auf das Feld und in bis zu vier Turnierspielen zeigten die  Kleinsten in der großen Fußball-Familie des SV Wormersdorf großen Einsatz und Spielfreude.

Parallel zu den Turnierspielen begeisterten die Wormersdorfer Nachwuchskicker an den verschiedenen Stationen des Fußball-Parcours Mama, Papa, Oma und Opa mit ihrem Können und Geschick.

Am Ende gab es nach vielen Toren und jeder Menge Spaß ausschließlich Sieger im Tomburgstadion.

Voller Stolz und absolut verdient nahmen alle Kinder ihre Erinnerungsmedaille vom Vorstand des SV Wormersdorf in Empfang.

Dieter Spillmann, 1.Vorsitzender des SVW,  freut sich über die vielen neuen Familien und Nachwuchsspieler im Verein, der seit Jahren stetig wächst und mittlerweile ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten anbietet.

Der Spaß und die Begeisterung für den Fußball stehen angefangen beim altersgerechten und spielerischen Bambini-Training bis hin zum leistungsorientierten Trainings der älteren Jahrgänge im Vordergrund, betont der 2. Vorsitzende und Jugendleiter Rolf Strick. Das hochmotivierte und gut ausgebildete Trainerteam der Fußballjugend orientiert sich einheitlich an den Ausbildungskonzepten des DFB, fördert und fordert die Kinder altersgerecht und bietet neben den zahlreichen Trainingseinheiten auch außersportliche Unternehmungen an.

Die Bambini-Jahrgänge 2012 bis 2014 befinden sich schon im regelmäßigen Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasen, im Winter findet das Training in der Sporthalle statt.  Jeder ist herzlich zum Schnuppern willkommen. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner finden sich auf der Homepage des Sportvereins.

Am 13. Juli 2018 ab 15:30 Uhr bietet der SV Wormersdorf zudem ein Schnuppertraining für den Jahrgang 2015 im Tomburgstadion an. Interessenten sind herzlich willkommen.

(Bericht: Anika, Thomas, Rolf)

Bambini 01.07.18 1
Sogar die "königliche Familie" nahm teil ....

Bambini 01.07.18 2