snoopy 2SV Hertha Buschhoven C - SV Wormersdorf C   = 1:1 (0:1)

Aus der Hand gegeben

Mit einem beruhigenden Punktevorsprung und dem Wissen ums eigene Können, nahm die C-Jugend eigentlich beste Voraussetzungen mit zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten.

Das Spiel begann auch ganz hoffnungsvoll und die Tomburgkicker starteten nach einigen Sicherheitspässen die ersten Angriffsaktionen gegen das Tor der Gastgeber. Bereits in der 3. Spielminute konnte Berkan nach einen durchgesteckten Ball die Führung erzielen.

Alles gut, sollte man meinen, doch mit der Führung stellten große Teile der Mannschaft die Arbeit für den Tag ein. Es wurde nur noch das Nötigste gelaufen und einige Spieler mieden jede Art von Zweikampf.. Das man dennoch zu Torgelegenheiten kam, lag mehr an der löchrigen Abwehrarbeit der Gastgeber als am ideenreichen Spielaufbau des SVW. Und das die wenigen Torchancen auch nicht genutzt wurden, gehört ja auch schon zum Standardrepertoire für Spielberichte in diesem Jahr.

Mit der knappen Führung ging man in die Halbzeitpause.

Wer mit Wiederanpfiff auf Besserung hoffte, wurde leider enttäuscht. Im Gegenteil, die träge und unkonzentrierte Spielweise machte den Gegner stark und dieser tauchte nun immer wieder gefährlich vor dem Kasten des SVW auf. Bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff verlor der SVW bei einem eigenen Einwurf den Ball und der Stürmer der Herthaner traf nach guter Einzelleistung mit einem unhaltbaren Schuß aus gut 18 m in den Torwinkel.

Da beide Mannschaften auch in der Folge nicht spielerisch glänzten, auf Seiten der Gastgeber aber viel mehr Biss und Leidenschaft zu erkennen war, kamen diese nicht unverdient zu mehr bzw. besseren Torgelegenheiten.

Das Spiel endete, so gesehen etwas glücklich für den SVW, mit 1:1 Toren.

Tor: Berkan (3.)

Fazit: Und wieder ein Spiel aus der Hand gegeben, weil der Biss und der letzte Wille fehlen.Mittwoch gegen Merzbach, den neuen Tabellenzweiten, besteht Gelegenheit es besser zu machen.

Es wird Zeit Jungs......

Restprogramm:

Mi 25.04   18:30 Uhr     SW Merzbach             (H)

Di 01.05    14:15 Uhr    1.FC Rheinbach          (A)

Fr 04.05    18:30 Uhr     SC Altendorf-Ersdorf  (H)

Mi 09.05   18:00 Uhr     SC Muffendorf            (H)

Sa 12.05   14:15 Uhr     BW Friesdorf               (A)

(Bericht: Rolf Strick)