Aktuelle Informationen

OMV 13 02.03.18Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 02.03.2018 im Sportlerheim des SV Wormersdorf statt. Das Sportlerheim platzte beinahe aus allen Nähten, da erfreulicherweise die Mitglieder diesmal sehr zahlreich erschienen waren. Gefragteste Person an diesem Abend war der scheidende Finanzverwalter, Hubert Middendorf. Warum wohl?

Aber zunächst der Reihe nach:

Fast pünktlich um 19.35 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des Sportvereins Wormersdorf 1946 e.V., Dieter Spillmann, die Mitgliederversammlung im proppevollen Vereinsheim. Insgesamt 68 Mitglieder waren anwesend. Der Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Bonn, Armin Ebner war extra aus Heimerzheim angereist um beim Tagesordnungspunkt 4 (Ehrungen) tätig zu werden.

Nach Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Totengedenken übergab Dieter Spillmann das Wort an Herrn Ebner. Dieser rief Hubert Middendorf auf und ehrte unseren "Hubbi"  mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein.

OMV 1 02.03.18
Der 1. Vorsitzende, Dieter Spillmann, eröffnete die Mitgliederversammlung mit seiner Begrüßung

OMV 2 02.03.18
Das Sportlerheim war bis auf den letzten Platz gefüllt

OMV 3 02.03.18
Hubert Middendorf erhält aus der Hand des Ehrenvorsitzenden des Fußballkreises Bonn, Armin Ebner, die Urkunde und die silberne Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein

OMV 4 02.03.18
Hubert M. (zum Ersten!)

Im Anschluss ehrte Herr Ebner unsere beiden Schiedsrichter (Vater und Sohn), Werner und Marco Nolden mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein.

OMV 5 02.03.18
Marco Nolden mit seiner Urkunde

OMV 6 02.03.18
Vater Werner Nolden mit seiner Urkunde

OMV 7 02.03.18
Auch Dieter Spillmann erhielt die silberne Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein

OMV 8 02.03.18
Andreas Steffens erhielt die goldene Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein nebst Urkunde von Herrn Ebner

Urkunde AS

Damit war der Tagesordnungspunkt 4 (Ehrungen des Fußballverbandes) abgeschlossen.

Der Tagesordnung folgend wurde nun der Bericht des 1. Vorsitzenden vorgetragen. Spillmann zog ein insgesamt positives Résumé und listete die geleisteten und erfolgreich abgeschlossenen Maßnahmen des vergangenen Jahres auf (u.a. Modernisierungen am Sportplatz, Umgestaltung des Sportlerheims).

Es folgten die Berichte der Abteilungen. Sascha Wenn erläuterte die schwierige Phase (Abstieg aus der KLA) in der Fußballabteilung und blickte aber überaus positiv auf die zukünftige fußballerische Entwicklung der Seniorenabteilung. Die beiden Trainergespanne (Küpper/Paffrath und Hinz/Heck) sollen über die Saison hinaus die Geschicke der beiden Mannschaften gestalten.

Jugendleiter Rolf Strick verkündete nicht ohne Stolz die hervorragenden Leistungen im Jugendbereich, in der außer A- und B-Jugend alle Altersklassen abgebildet sind.

"Groß"-Abteilungsleiterin Ingrid Kleefuß berichtete über die Sportangebote der Gymnastikabteilung, die durch die Fusion mit dem Turnverein im Spektrum noch reichhaltiger wurden. Die Größe der Abteilung hat sich verfünffacht!

Volleyballabteilungsleiter Ralf Schömer sprach von derzeit drei Volleyballmannschaften, die leider dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zutun haben würden.

Anschließend erläuterte Finanzverwalter Hubert Middendorf sein umfangreiches Zahlenwerk (Einnahmen/Ausgaben und vieles mehr). Der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Markus Beck, bestätigte eine grundsolide Rechnungsführung und vorbildliche Buchhaltung.

Im Anschluss wurde der Finanzverwalter einstimmig entlastet.

Nachdem Hubert den Haushaltsplan 2018 und den Voranschlag 2019 vorgestellt hatte, wurden diese durch die Versammlung genehmigt.

Die anschließenden Satzungsänderungen hatten zumeist redaktionelle Gründe und wurden ebenfalls genehmigt.

Danach konnte der gesamte Vorstand entlastet werden.

TOP Neuwahlen:

Als Wahlleiter wurde Dieter "Ditschi" Weber gewählt. Dieser leitete und moderierte dann die einzelnen Wahlvorgänge:

Neu gewählt/bzw. im Amt bestätigt wurden:

1. Vorsitzender: Dieter Spillmann
2. Vorsitzender: Rolf Strick
Geschäftsführer: Thomas Hampicke
stv. Geschäftsführerin : Anika Wolf-Emgenbroich
Finanzverwalter: Lars Steinbüchel
Jugendleiter: Rolf Strick
Pressewart: Andreas Steffens
Abteilungsleiter Seniorenfußball: Sascha Wenn
Beisitzer Seniorenfußball: Andreas Steffens
Abteilungsleiter Juniorenfußball: Rolf Strick
Beisitzer Juniorenfußball: Jannick Randolph und Lars Langanki
Abteilungsleiterin Gymnastik:  Ingrid Kleefuß
Beisitzerin Gymnastik: Marga Dresen
Beisitzer Gymnastik: Hans-Gerd Paffenholz
Abteilungsleiter Volleyball: Ralf Schömer
Beisitzerin Volleyball: Jasmin Wenn

Desweiteren wurde neben dem Vorstand der Jugendausschuss, der Ältestenrat und die Kassenprüfer gewählt.

Zum Abschluss gab es noch die vereinsinternen Ehrungen:

OMV 9 02.03.18
Eine äusserst seltene Ehrung erhielt Wolfgang Kleefuß. Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde die
Verdienstnadel in Gold verliehen - RESPEKT !!

OMV 10 02.03.18
Danach war mal wieder Hubert dran. Er erhielt die silberne Verdienstnadel des SV Wormersdorf (Hubbi, zweiter Akt)

OMV 11 02.03.18
Ein anstrengender Abend geht langsam dem Ende entgegen...

OMV 12 02.03.18
Zu guter Letzt wurde Hubert Middendorf noch zum Ehrenmitglied des SV Wormersdorf gewählt (Hubbi, die dritte!)

OMV 13 02.03.18
Der am 02.03.2018 gewählte Vorstand (inclusive Jugendausschuss)

OMV 14 02.03.18
Als kleiner Nachbrenner: Markus Pütz war leider privat verhindert und stieß deshalb erst ganz zum Schluss zu der Versammlung. Er erhielt die silberne Ehrennadel des SV Wormersdorf für 25 Jahre Mitgliedschaft.

OMV die letzte
Gute Laune auch nach der Versammlung .... (die drei glorreichen vier)

(Bericht: A. Steffens)
(Fotos: S. Wenn)