Der Stadtsportverband Rheinbach ehrt alljährlich im November herausragende Leistungen im Sport in der Rheinbacher Stadthalle.

Dieses Jahr war die D-Jugend des SV Wormersdorf zu dieser Ehrung eingeladen.

D 24.11.2017

Sportlerehrung der Stadt Rheinbach für D1-Jugend

Die D1-Jugend des SVW um Trainer Tim Reimer wurde im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Rheinbach am 24.11.2017 in der Stadthalle Rheinbach von Bürgermeister Stefan Raetz für ihre herausragende sportliche Leistung im Fussball geehrt. Der Stadtsportverband Rheinbach würdigte die Tomburg-Kicker für ihre Qualifikation als jüngerer Jahrgang zur D-Jugend-Sonderstaffel Mittelrhein in der letzten Saison.

Die letztjährige E1 hatte in der letzten Saison die Vize-Meisterschaft errungen und damit die Qualifikationsspiele zur Sondergruppe der D-Jugend Mittelrhein erreicht. In diesen Qualifikationsspielen gelangen der jungen Mannschaft 3 Siege in 4 Spielen, insbesondere gegen die Meistermannschaft des FC Pech und 2 weitere jahrgangsältere Mannschaften aus Sechtem und Roleber. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren unter der Führung des Trainers Tim Reimer technisch und spielerisch sowie als Team sehr weiterentwickelt und trainiert mittlerweile 3x pro Woche.

(Text: Armin Rolfink)