FussballtorErfolgreicher Auftakt der 2011er-Bambini beim Turnier in Kuchenheim

Die Teilnahme der 2011er-Bambini beim Turnier in Kuchenheim war ein toller Erfolg für die Jungs.
Am Anfang trafen die Wormersdorfer in einer starken Gruppe auf unangenehme Gegner. Bei den knappen Auftaktniederlagen in der Gruppephase gegen die favorisierten Gegner von Erft01 (0:1) und Erftstadt-Lechenich (1:2, Tor Mike) konnte Torwart Phillip einige gegnerischen Chancen bravourös vereiteln und hielt das Team im lange im Spiel. Leider konnten die eignen Chancen noch nicht konsequent genutzt werden.  Als letztes folgte ein Spiel auf ein Tor gegen das Team vom TuS Odendorf. Leider wurde es auch hier verpasst die 1:0 Führung frühzeitig auszubauen, viele Torchancen wurden liegen gelassen. Wie es kommen musste, viel der unverdiente Ausgleich in der letzten Sekunde des Spielzeit.

Der 3. Platz in der Gruppenphase reichte zum Einzug ins Viertelfinale gegen den BC Hürth-Stotzheim. Nun konnten sich die Jungs wieder beweisen und der Gegner wurde weit vom eigenen  Tor weggehalten. Somit konnten sich viele Chancen erarbeitet werden. Julian erlöste dann das Team mit der Führung zum 1:0 und Lukas setzte mit dem Tor zum 2:0 den verdienten Schlusspunkt zum Halbfinaleinzug.
Nun traf man erneut auf Turnierfavorit Erft01 und wollte diesem Paroli bieten. Das Spiel war auf Augenhöhe, leider geriet man durch eine Unachtsamkeit des Schiris in Rückstand und verlor anschliessend mit 0:3.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs nun auf die motivierten Erftstadt-Lechenicher Jungs, gegen die vorher in der Gruppenphase knapp verloren wurde. Dies sollte sich so nicht wiederholen, da das Wormersdorfer Team ein berauschendes Fussballspiel lieferte. Durch Chancen hüben und drüben bekamen die Eltern und Betreuer manchmal Gänsehaut und Emotionen satt.
Dem torlosem 0:0 am Ende folgte nun ein 7-Meter-Schiessen. Auch hier waren die Torschüsse von hoher Qualität, wobei sich Erftstadt-Lechenich knapp durchsetzte. Die Freude des Teams, der Trainer und Eltern überwiegte bei den tollen Spielen und dem erfolgreichem 4. Platz.

(Bericht: Ingo Breitscheid)

G 2011 1