Torfestival bei Auswärtssieg

Die erste Mannschaft des SV Wormersdorf legte am vergangenen Sonntag nach. In einem für alle Zuschauer kurzweiligen Spiel kämpfte und spielte der SVW furios.

Torszenen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Erste Großchance in der 16. Minute nach scharfer Hereingabe durch Thorsten Declair – zwei Wormersdorfer verpassten. Dann ging es Schlag auf Schlag: 21. Minute – Rouven Ohmert (aus leicht abseitsverdächtiger Positon) verwandelt eiskalt. Nur eine Minute später erzielt Daniel Schauf auf Traumpass von Declair mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel das 0:2. Meckenheim gab nie auf , aber Wormersdorf hatte in der 31., 36., 38. und 39. Minute Torchancen zur vorzeitigen Entscheidung. Der ingesamt, positiv ausgedrückt, unglücklich pfeifende Referee beendete eine interessante Halbzeit.

Nach dem Wechsel verwaltete Wormersdorf zunächst die komfortable Führung. Nach einer Meckenheimer Ecke (58.) trafen die Rosenstädter zur Überraschung aller zum 1:2. Dann ging die Post ab. 59. Min. Ohmert an die Latte. 60. Min. Ohmert auf Pass von Brachmann zum 1:3. Der nun einsetzende Regen ließ ein noch schnelleres Spiel zu. Meckenheim verkürzte auf 2:3 nach einem abgefälschten, und dadurch nicht abwehrbaren Weitschuss (71.). Freistoß Wormersdorf an der Strafraumgrenze (75.): Thorsten Declair zirkelte den Ball ins obere rechte Toreck. Nationaltorhüter Manuel N. hätte diesen Ball auch nicht gehalten. Nach gelb-roter Karte für Meckenheim (89.) fiel unmittelbar vor Abpfiff (92.) nach Flanke von Metz das 2:5 durch den eingewechselten Tim Liß.

Fazit: Zwei Spiele - sechs Punkte. Durch Abwesenheit/Verletzung von Teilen der Hintermannschaft ein wichtiger, wenn auch eingeplanter Sieg. Luca Degen mit starker Torwartleistung bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft.

SVW: Degen, Mattick, Giger, Götschenberg, Metz, Brachmann, Declair, Stolte, Schauf (66. Humburg), Ohmert, Steffens (63. Liß)

Nächstes Wochenende, So. 11.09.2011:TuRa Oberdrees gegen SV Wormersdorf, Anstoß 15.00 Uhr.

Alle Ergebnisse - Tabelle