fussballSV Wormersdorf – SW Merzbach = 0:3 (0:2)

Abschiedsvorstellung aus der Kreisliga A!

Beim vorerst letzten Kreisliga A–Spiel kam es zur unbedeutenden Partie gegen die Schwarz-Weißen aus Merzbach. Die Gäste hatten fünf Tage zuvor den Klassenerhalt mit einem 0:0 gegen Meister Oberdrees gesichert. Wormersdorf hatte sich bereits vor Wochen mit dem Abstieg abgefunden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tat man auf beiden Seiten nur das Nötigste. Die Merzbacher waren bloß erheblich effektiver als die Tomburg-Elf. Alle drei Gästetreffer wurden durch schnelle Konter erzielt, bei der die Defensivabteilung der Hausherren nicht immer Herr der Lage war. Auf der anderen Seite konnten gute Torchancen nicht verwertet werden.

Fazit/Ausblick: Die „Seuchensaison“ ist damit beendet. Man wird in der kommenden Saison in der Kreisliga B starten und versuchen sich dort schnellstmöglich zu etablieren. Trainingsauftakt ist bereits am 11.07.2017 um 19.30 Uhr.

Torfolge:
0:1 – 9. Minute
0:2 – 45. + 2 Minute
0:3 – 77. Minute

Es spielten: Breitkopf, Mohrmann, Dogan (46. Wenn), Rosenbrock, Paffrath, Küpper (66. Duroy), Hinz, Glebe, Metz ©, Bünnagel (60. Optenhövel), Haas

(Bericht: A.St.)