FussballtorSV SW Merzbach C1 - SV Wormersdorf C = 4 : 2 (2:2)

Am letzten Spieltag der Meisterschaft reiste die C-Jugend des SV Wormersdorf nach Merzbach. Gegen die durchweg älteren und gut eingespielten Merzbacher hatte es im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage gegeben. Für das Rückspiel hatte sich der SVW vorgenommen mitzuspielen und die gute Entwicklung der Mannschaft erneut unter Beweis zu stellen.

Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Teams schenkten sich nichts und boten den Zuschauern ein spannendes und faires Spiel. Zweimal konnten die Gastgeber in Führung gehen, jedoch glichen Berkan und Anton innerhalb weniger Minuten aus. Beide Torhüter hatten gut zu tun und verhinderten mit starken Paraden weitere Treffer.

Der Spielstand zur Pause von 2:2 Toren war absolut leistungsgerecht, auf beiden Seiten hätten weitere Treffer fallen können.

Nach dem Wiederanpfiff und einigen Wechseln begann zunächst Wormersdorf etwas stärker und kam zu Torgelegenheiten, die leider ohne zählbaren Erfolg blieben. Die Gastgeber konterten gefährlich, konnten jedoch ebenfalls von der stark spielenden Defensive des SVW gestoppt werden.

Erst als ein Spieler der Wormersdorfer vom Schiedsrichter wegen einer Schürfwunde zur Behandlung vom Feld geschickt wurde, konnten die Gastgeber die Überzahl nutzen und den erneuten Führungstreffer erzielen.

Der SV Wormersdorf steckte diesen unglücklichen Rückschlag aber weg und spielte nun noch besser. Mit guten Kombinationen setzte man die Gastgeber immer wieder unter Druck, konnte jedoch trotz guter Chancen keinen Treffer mehr erzielen.

In der Schlussphase des Spiels erhöhten die Gastgeber dann nach einem gut zu Ende gespielten Konter auf den Endstand von 4 : 2 Toren.

Fazit: Etwas unglücklich verloren, aber erneut die gute Entwicklung präsentiert und Moral bewiesen. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Die nachrückenden Spieler aus der D-Jugend werden schon diese Woche zur Mannschaft dazustoßen und in den kommenden Turnieren und Testspielen erste Einsatzzeiten bekommen.

Am Samstag, 27.Mai geht es am Nachmittag zum sehr stark besetzten Turnier bei BW Oedekoven.

(Bericht: R. Strick)