fussballSV Wormersdorf - SG Ahrtal = 3:4 (3:2)

Bis auf das Endergebnis ein guter Start in das Jahr 2017

Auf grenzwertigem Untergrund (die Hälfte des Platzes war vereist) testete unsere Erste am 21.01.2017 gegen die SG Ahrtal.

Nach frühem Rückstand kämpfte man sich im ersten Durchgang eindrucksvoll zurück. Viel war aber auf beiden Seiten dem Zufall überlassen. Der Untergrund liess kein flüssiges Spiel zu.

Durch viele Aus- und Einwechselungen war eine struktuierte Spielweise im Durchgang 2 nicht mehr so im Fokus. Vielmehr galt es, nach den anstrengenden Spinning-Einheiten, jedem Spieler Einsatzzeiten zu geben und die Muskulatur wieder auf Fußball einzustimmen.

Torfolge:
0:1 - 5. Minute
0:2 - 16. Minute
1:2 - Duroy (erstes Tor seit der E-Jugend) - 24. Minute
2:2 - Metz (FE) - 33. Minute
3:2 - Bünnagel - 42. Minute
3:3 - 83. Minute
3:4 - 86. Minute

Fazit: Die Neuzugänge haben durchweg einen guten Eindruck hinterlassen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war zu erkennen.

Wichtig ist aber erst "aufm Platz" am 05.03.2017 zum Start gegen VTA Bonn!

Eingesetzt wurden: Spillmann, Hinz, Zurstrassen, Wenn, Küpper, Metz (C), Rosenbrock, Frank, Haas, Steinbüchel, Bünnagel, Langanki, Duroy, Dogan

(Bericht: A. St.)